drinktec 2013: KHS bietet ein Feuerwerk an Innovationen

11.09.2013 | Salzgitter AG

drinktec 2013: KHS bietet ein Feuerwerk an Innovationen

Auf der drinktec 2013 vom 16. bis 20. September 2013 in München demonstriert KHS den konsequenten Weg des Unternehmens entlang seiner Vision „First Choice in Technology and Service“.

Im Fokus des international tätigen Herstellers von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie stehen auf dem 4.200 m² großen Messestand (Halle B 4 Stand 328) Neuheiten aus den Bereichen Streckblas-, Füll- und Etikettiertechnik. Zudem wird das umfassende KHS-Serviceangebot auf vielfältige Art und Weise thematisiert.

Ein Highlight ist sicher die neue Maschinen-Generation KHS-Innoprint mit der Direktbedruckung von PET-Flaschen. Etikettenmaterial wird hier nicht mehr benötigt. Das gewünschte Druckbild lässt sich bei Anwendung des Verfahrens der digitalen Direktbedruckung vom Computer aus direkt an die Steuereinheit der Maschine übertragen. Damit verbunden sind eine besonders hohe Reaktionsgeschwindigkeit und maximale Flexibilität.

KHS präsentiert mit der Innosept Asbofill ASR eine neue Generation aseptischer Rundläufertechnik. Damit schließt KHS seine letzte Lücke im Bereich der aseptischen Kaltabfüllung und bietet mit Linear- und Rundläufersystemen nun ein Aseptik-Rundum-Programm, das keine Wünsche offen lässt.

Noch mehr Nachhaltigkeit, Kostenreduzierung und Platzeinsparung verwirklicht KHS mit einem neuen Ultra-Clean-Konzept, in dem das Füller-Verschließer-System in eine so genannte Mini-Hygiene-Einhausung integriert ist. Im Vergleich zu klassischen Hygiene-Einhausungen ist diese auch im Bodenbereich geschlossen.

KHS ist eine Tochtergesellschaft des Salzgitter-Konzerns. Das Unternehmen ist ein international tätiger Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie und nimmt eine weltweit führende Stellung in der Branche ein.