Gemeinsame Pressemeldung Corus und Salzgitter

18.01.2008 | Salzgitter AG

Gemeinsame Pressemeldung Corus und Salzgitter

Neue metallische Beschichtung mit hervorragenden Korrosionsschutzeigenschaften

Salzgitter und Corus suchen gemeinsam nach Chancen zur Anwendung von Beschichtungen mit Zink, Magnesium und Aluminium in bestimmten Marktbereichen. Jetzt geben Salzgitter und Corus die Kooperation bei der Produktentwicklung im Bereich der metallischen Beschichtungen mit hervorragenden Korrosionsschutzeigenschaften bekannt. Diese Eigenschaften sind denen konventioneller metallischer Beschichtungen weit überlegen.

In dieser Kooperation vereinen beide Gesellschaften Ihr Fachwissen zur Entwicklung und Optimierung dieser Produkte.

Die neue Beschichtung ist für eine Reihe von Anwendungen geeignet; speziell im Hoch- und Tiefbau, wo im Markt traditionell Zinkgewichte von 275 g/m² eingesetzt werden sowie im Automobil- und Hausgerätebau mit besonders hohen Korrosionsschutzanforderungen.

Die Verfügbarkeit von Produkten und Anwendungen sowie ihr zeitlicher Rahmen werden in Fortschrittsberichten genannt, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.