IHK Braunschweig ehrt Prüfungsbeste

13.05.2014 | Salzgitter AG

Salzgitter Flachstahl GmbH als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Die IHK Braunschweig hat jetzt die Prüfungsbesten der Winterprüfung 2013/14 ausgezeichnet. Darunter sind auch die Auszubildenden Raoul Mathe und Florian Mikley aus dem Salzgitter-Konzern. Helmut Streiff, 1. Vizepräsident der IHK Braunschweig, erklärte: "Die Berufsabschlussprüfung ist eine der wesentlichen Stationen im Berufsleben, bei der entscheidende Weichenstellungen für Ihre Zukunft stattfinden. Und da Sie alle Ihre Sache nicht nur gut, sondern sehr gut gemacht haben, dürfen Sie sich über das von Ihnen Geleistete von ganzem Herzen freuen."

In fünfzig Ausbildungsbetrieben haben die Prüfungsbesten der Winterprüfung 25 unterschiedliche Berufe erlernt. Mit dabei waren die beiden Werkstoffprüfer Raoul Mathe von der Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH und Florian Mikley von der Ilsenburger Grobblech GmbH. Beide konnten hervorragende Ergebnisse präsentieren. Raoul Mathe wird daher auch an dem Ausscheidungsverfahren zum Landessieger teilnehmen.

Die Berufliche Bildung der Salzgitter Flachstahl GmbH wurde als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.