Messen im Dreierpack

16.03.2016 | Salzgitter AG

Messen im Dreierpack

Salzgitter-Konzern ist auf TUBE, BAUMA und in Hannover vertreten

Im April 2016 gibt es wichtige Messetermine für die Salzgitter AG im Dreierpark. Der Konzern präsentiert sich mit seinen Tochtergesellschaften auf der TUBE in Düsseldorf, der BAUMA in München und der Hannover Messe. Für den Salzgitter-Konzern sind diese Veranstaltungen eine wichtige Kommunikationsplattform mit Kunden und Partnern. „Den Dialog mit unseren Zielgruppen haben wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut“, berichtet Frank Seinsche, Leiter Events & Corporate Design der Salzgitter AG. „Deshalb legen wir auf gezielte Events besonderen Wert. So wird es auf allen drei Messen spezielle Veranstaltungen neben dem normalen Messegeschäft geben.“

TUBE: 4.4. – 8.4.2016, Halle 4, Stand-Nr. 4H42
Die internationale Stahlrohrbranche trifft sich in Düsseldorf auf der TUBE. Der Salzgitter-Konzern wird unter dem Claim „MANNESMANN. Das Rohr.“ die Marke „Mannesmann“ in den Mittelpunkt des Auftritts stellen. Vertreten sind: Salzgitter Mannesmann Precision, Salzgitter Mannesmann Handel, Mannesmannröhren-Werke, Salzgitter Mannesmann Line Pipe, Salzgitter Mannesmann Stainless Tubes, Salzgitter Mannesmann Großrohr, Salzgitter Mannesmann Grobblech und EUROPIPE (Joint Venture Salzgitter-Konzern und AG der Dillinger Hüttenwerke). An drei Abenden (5. - 7.4.) findet unter dem Motto „Blaue Stunde“ ein Kundenevent auf dem Messestand statt.

BAUMA: 11.4. – 17.4.2016, Halle A6, Stand-Nr. 203
Die BAUMA in München ist die weltgrößte Veranstaltung für Baumaschinenhersteller und deren Zulieferer und damit eine Zielmesse für den Salzgitter-Konzern. Vertreten sind: Salzgitter Mannesmann Precision, Ilsenburger Grobblech GmbH, Salzgitter Mannesmann Line Pipe und Salzgitter Mannesmann Stahlhandel. Am 14.4. wird auf dem Messestand das Kundenevent veranstaltet.

Hannover Messe: 25.4. – 29.4.2016, Halle 6, Stand-Nr. F02
Die Industrial Supply im Rahmen der HANNOVER MESSE ist die internationale Leitmesse für innovative Zulieferlösungen und Leichtbau. Ein bedeutender Aussteller ist wiederum der Salzgitter-Konzern. Er präsentiert mit seinen Tochterunternehmen Innovationen für die Industrie und Automobilbranche. Als besonders anschauliches Beispiel wird unter anderem ein Fahrwerk des Modularen Querbaukastens der Volkswagen AG gezeigt. Dieses enthält zahlreiche Bauteile aus neuartigen Güten der Salzgitter Flachstahl. Das Leitthema der Hannover Messe „ Integrated Industry – Discover Solutions“ wird durch ein Exponat der KHS GmbH aufgegriffen. Der CyberSystemConnector präsentiert die automatisierte Dokumentation im Industrie 4.0-Umfeld anhand einer LEGO Mindstorms Anlage.
Treffpunkt für die Stahlbranche und Partner des Salzgitter-Konzerns ist wiederum der Kundentag der Salzgitter AG am Messe-Dienstag, 26. April, erstmals direkt auf dem Stand in Halle 6.