Messen in Hannover und Düsseldorf - Die Kunden im Mittelpunkt

10.05.2006 | Salzgitter AG

Messen in Hannover und Düsseldorf - Die Kunden im Mittelpunkt

Zwei starke Messen, zwei gute Nachrichten: Sowohl die Hannover Messe als auch die Tube in Düsseldorf verzeichneten in diesem Jahr hervorragenden Zuspruch. 155.000 Besucher überzeugten sich auf der Hannover Messe von der Innovationskraft der Investitionsgüterindustrie. Mehr als 60 Länder stellten in Niedersachsen aus. Die Messe in Düsseldorf zählte 65.000 Fachbesucher, 4.000 mehr als 2004. Der Salzgitter Konzern war mit seinen Tochtergesellschaften bei beiden Messen ein wichtiger Aussteller.

Hannover Messe
Unter dem Dach der Hannover Messe fanden dieses Jahr zehn verschiedene Leitmessen statt. Der Salzgitter Konzern war auf der Subcontracting in Halle 5 und der neu konzipierten Pipeline Technology in Halle 6 vertreten. Optischer Anziehungspunkt in Halle 5 war das DTM-Racingcar von DaimlerChrysler, das in diesem Jahr mit dem Logo der Salzgitter AG erfolgreich die DTM bestreitet. Bei der Leitmesse Pipeline Technology wurde die gesamte Wertschöpfungskette von Pipelines abgebildet. Federführend für den Messeauftritt war die Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH. Zum traditionellen Kundentag begrüßte Wolfgang Leese, Vorstandvorsitzender der Salzgitter AG, mehr als 400 Besucher. Im Zentrum dieser Veranstaltung standen der Informationsaustausch und der damit verbundene persönliche Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Partnern.

Tube in Düsseldorf
Auf der Messe Tube in Düsseldorf zeigte der Salzgitter Konzern seine gesamte Produktpalette von Stahlrohren sowie das Forschungs- und Entwicklungs-Know-How in diesem Bereich. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 4 standen der Produktmarkenname „Mannesmann“ und die Darstellungen der Gesellschaften der Salzgitter AG. Der Salzgitter Stahlhandel nutzte die Anwesenheit vieler Kunden auf der Tube und lud zu einem „MEET US“ ein. Auch zu dieser Kundenveranstaltung kamen mehr als 300 Gäste.