Salzgitter AG startet Corporate Responsibility-Portal

14.12.2012 | Salzgitter AG

Salzgitter AG startet Corporate Responsibility-Portal

Die Salzgitter AG hat heute ein neues CR-Internetportal gestartet, auf dem ausführliche Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Konzern bereitgestellt werden. Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Umwelt und Energie, Mitarbeiter und Gesellschaft. Das Engagement und die Fortschritte der Salzgitter AG seit Veröffentlichung des CR-Berichtes in 2010 werden anhand aktueller Maßnahmen und umfangreicher Daten dargelegt.

Der Salzgitter Konzern steht in einer über 150-jährigen Tradition verantwortungsbewussten und nachhaltigen unternehmerischen Handelns: Energie- und Ressourceneffizienz, die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie die Bewahrung sozialer Stabilität an den Standorten des Konzerns haben seit jeher einen hohen Stellenwert in unserer Unternehmenspolitik.

Die stetige Optimierung unserer Prozesse und des Angebotsprogramms ist für uns selbstverständlich. Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Stahlerzeugnisse, die einen wichtigen Beitrag zu ressourcenschonenden technischen Lösungen leisten. Unsere Getränkeabfüll- und Verpackungsanlagen stehen für höchste Hygienestandards bei geringstmöglichen Energie- und Ressourcenverbräuchen. Damit ermöglichen wir gerade in Schwellen- und Entwicklungsländern eine bessere Verfügbarkeit sauber abgepackter Getränke und unterstützen auf diese Weise die Steigerung der Lebensqualität.

Das CR-Portal ist sowohl in deutscher und als auch in englischer Sprache verfügbar.